Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Januar 2022

Kein einfacher Start ins Jahr 2022

Monatsbericht Januar 2022

Wertentwicklung Wydler Bond Fond Dezember 2021

Nach einem unaufgeregten Jahreswechsel und ebensolchen ersten Handelstagen war es schnell vorbei mit der Ruhe an den Märkten und die globalen Börsenindices haben Mitte des Monats zu einer grösseren Korrektur angesetzt! Noch stärker aufkeimende Inflationsängste und eine Verschärfung des Ukraine-Konflikts haben für sehr grosse Unsicherheit gesorgt. In der Folge mussten sämtliche Sektoren grössere Verluste hinnehmen, wobei es speziell bei den Technologiewerten zu Abschlägen gekommen ist. Aussagen der US-Notenbank FED bezüglich geplanten Aktivitäten und möglichen Zinsschritten im 2022 sorgten zwar für etwas mehr Klarheit, konnten aber nur kurzfristig für Beruhigung sorgen. Generell bleibt die Volatilität sehr hoch.

Wir bleiben unserer defensiven Ausrichtung treu und behalten auch unsere Absicherungen bei. Unser Investitionen im Energiesektor haben sich ausbezahlt.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Januar 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Monatsbericht September 2022

Monatsbericht September 2022

September schwächster Börsenmonat des Jahres Monatsbericht September 2022   Der September wurde seinem Ruf als schwächster Börsenmonat des Jahres mehr als gerecht. Die weiter steigenden Inflationszahlen - befeuert durch den starken Anstieg...

Markt-Update Wydler Asset Management 09.09.22

Markt-Update Wydler Asset Management 09.09.22

Markt-Update Wydler Asset Management 09.09.22 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? 2022 ist und bleibt für Investoren ein verlustreiches Jahr. In den letzten zwei Wochen gaben die Märkte einmal mehr Anlass zur Sorge. Der Dax (siehe...

Monatsbericht August 2022

Monatsbericht August 2022

Volatiler Sommer Monatsbericht August 2022   Der Start in den Monat August verlief an den Aktienmärkten mehrheitlich positiv und der Schwung aus dem Vormonat konnte mitgenommen werden. Dennoch verharrten viele Marktteilnehmer weiterhin an der...