Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Juli 2022

Wir sind unserer Strategie treu geblieben

Monatsbericht Juli 2022

 

Kursverlauf Bondfund Juli 2022

Auch im Juli hatten die Finanzmärkte mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen, wobei die weltweit galoppierende Inflation weiterhin das marktbestimmende Thema ist. Nach anfänglichem Zögern hat nun auch die Europäische Zentralbank von Reaktion auf Agitation umgestellt und den Leitzins -- erstmals seit elf Jahren -- um einen halben Prozentpunkt erhöht. Nachdem viele Marktteilnehmer die Passivität der EZB in der Vergangenheit kritisiert hatten, ist dieser Schritt an den Märkten mit Wohlwollen aufgenommen worden. Gleichzeitig hat ein positiver Start in die Berichtssaison für das erste Halbjahr 2022 für Ruhe und erhöhter Zuversicht am Markt gesorgt.

Wir sind unserer Strategie treu geblieben: wir behalten unsere Absicherungen bei und sind gleichzeitig positioniert, um Chancen nutzen zu können.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Juli 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Q2/2022

Quartalsbericht Q2/2022

Quartalsbericht Q2/2022  Rückblick Im ersten Quartal führte der Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine die Märkte in die Tiefe und auch das zweite Quartal blieb nicht von einem Abriss nach unten verschont. Allerdings war letzterer mehr der...

Monatsbericht Juni 2022

Monatsbericht Juni 2022

In der Ruhe liegt die Kraft Monatsbericht Juni 2022   Im Juni sind die Nationalbanken aus der Lethargie erwacht und haben der hohen Inflation aktiv den Kampf angesagt. Die Finanzmärkte haben nervös reagiert und die Volatilität ist hoch...

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22 Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen kurz einige Informationen speziell zu unserem Wydler Global Bond Fonds geben. Dieser leidet im Moment stark unter den Verwerfungen an den Märkten. Dies führt umso...