Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Mai 2022

Erfahrung und klare Strategie bringt zählbare Resultate

Monatsbericht Mai 2022

 

Wertentwicklung Wydler Bond Fond Dezember 2021

Die Achterbahnfahrt an den Märkten ging auch im Mai weiter, wobei die Volatilität noch zugenommen hat. Die mit Spannung erwartete FED-Sitzung und die Kommentare von Chairman Powell sorgten nur kurzfristig für Erleichterung und die Angst vor einer deutlichen Straffung der Geldpolitik führte wieder zu Kursverlusten. Die weiter steigende Inflation hat bei der stark konsumabhängigen US-Konjunktur sichtbare Spuren hinterlassen und einige US-Detailhändler mussten ihre eigenen Prognosen nach unten revidieren. Der Krieg in der Ukraine und mögliche Folgen der chinesische Null-Covid-Strategie verunsicherten die Investoren zusätzlich.

Unsere wohlüberlegte Strategie war erneut richtig und unsere konsequenten Selektionskriterien für Qualitätsaktien haben sich bewährt. Wir werden uns auch zukünftig nicht von Euphorie oder Panik anstecken lassen, sondern weiter unseren bewährten Anlageprozess beibehalten und für beidseitige Kursverläufe bereit sein!

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Mai 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? Nachdem die Märkte den Monat Mai positiv abschliessen konnten, brachte der 07. Juni die Wende nach unten. Mittlerweile haben die Aktienmärkte Niveaus erreicht...

Markt-Update Wydler Asset Management 11.05.22

Markt-Update Wydler Asset Management 11.05.22

Markt-Update Wydler Asset Management 11.05.22 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? Drei Faktoren belasten derzeit die Märkte: Hohe InflationsratenDie Gewährleistung und Sicherung der Preisstabilität – das ist die originäre Aufgabe einer...