Sie sind hier: Startseite –
Wydler Asset Management
unter den besten Fondsboutiquen in Deutschland
In der Ausgabe 11/2023 des Magazins „Capital“ wurde im Rahmen einer unabhängigen und exklusiven Studie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) Wydler Asset Management als eine der besten Fondsboutiquen in Deutschland ausgezeichnet. Unter 179 Unternehmen belegen wir Platz 29.
Alle Anbieter mussten bestimmte Anforderungen im Hinblick auf Regulierung, Höchstanzahl an Fonds und Mindestanlagesumme erfüllen. Wichtig war in der Untersuchung der Boutiquen, dass die Gesellschaften durch die deutsche Finanzaufsicht BaFin beaufsichtigt werden und unabhängig von grossen Finanzdienstleistern sind. Bewertet wurden neben der Qualität der Fonds auch das Management sowie der Service. Auf den Seiten 116-122 im aktuellen Helft finden Sie Analyse-Ergebnisse des Magazins zusammengefasst.
Nachdem wir im April dieses Jahres in die Top 50 der unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz (hier klicken zum Artikel) gewählt wurden, ist die aktuelle Auszeichnung für uns Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Gleichzeitig ist die Motivation, in diesem Sinne und im Interesse unserer Kunden den seit Jahren eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen.
Wie alle anderen bewerteten Häuser sind wir im Gegensatz zu den Branchenriesen zwar ein kleiner Spieler, können aber dafür viel individueller auf Kundenwünsche und somit die Zusammensetzung einzelner Vermögenswerte eingehen. Ein grosses Plus sehen wir in unserer 100%igen Unabhängigkeit. Die vollkommene Abwesenheit von Verpflichtungen, egal welcher Natur, anderen gegenüber bietet uns Freiheiten, die gerade in grossen Unternehmen so überhaupt nicht vorhanden sein können.
Einen grossen Unterschied sehen wir auch in der Art und Weise der Betreuung unserer Kunden. Für uns steht der persönliche Kontakt immer an erster Stelle und dieser ist – auch und vielleicht gerade – in Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung unseres Lebens gefragter denn je. Ob einmal in Woche oder einmal im Jahr – wir orientieren uns hier einzig und allein an den Wünschen und an den Vorstellungen unserer Kunden. Auch in Sachen Erreichbarkeit nehmen wir alles persönlich, denn Anrufbeantworter, Hotlines, Call Center oder Warteschleifen gibt es bei uns nicht.
Aber auch wenn wir jeden Tag versuchen, optimalen Service zu liefern, hat die Studie uns gezeigt, dass wir noch besser werden können! Warum liegen wir nur weit vorne, aber nicht ganz vorne? Die Verfasser der Studie haben uns erklärt, dass wir noch mehr an Informationen auf der Website bereitstellen können. Für konstruktive Kritik sind wir stets sehr dankbar, haben wir doch den Anspruch, bestmögliche Qualität zu liefern. Selbstverständlich bekommt jeder Kunde sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Informationen von uns ausgehändigt und im Detail erläutert. Wir nehmen aber das Ergebnis der Studie gerne zum Anlass, unsere Website dahingehend zu optimieren, dass bei Interesse zukünftig alle Informationen zu unseren Fonds einfach und vollständig zur Verfügung stehen.
Herzliche Grüsse
Ihr
Christian Th. Weber
Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch
Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.
Sie sind hier: Startseite –