Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht August 2022

Volatiler Sommer

Monatsbericht August 2022

 

Global Bond Fond - August 2022

Der Start in den Monat August verlief an den Aktienmärkten mehrheitlich positiv und der Schwung aus dem Vormonat konnte mitgenommen werden. Dennoch verharrten viele Marktteilnehmer weiterhin an der Seitenlinie und beoachteten die Entwicklung an der Teuerungsfront mit Argusaugen. Die weltweit steigenden Inflationszahlen blieben das marktbestimmende Thema und so wurden leicht tiefer als erwartet ausgefallene US- Inflationszahlen zunächst wohlwollend aufgenommen -- damit verbunden ist die Hoffnung auf weniger Zinserhöhungen. In Europa war von einer Entspannung auch im August nichts zu sehen und damit wächst der Druck auf die EZB und die Bank of England, an der Zinsschraube zu drehen. Ein klares Signal für eine restriktivere Geldpolitik kam dann von FED-Chairman Powell am Notenbank-Symposium in Jackson Hole. Er bekräftigte seinen aktiven Kampf gegen die Inflation und stellte keine Kehrtwende in Aussicht. Die erwarteten Zinsschritte bis Ende Jahr werden somit stattfinden.

Wir rechnen weiterhin mit hoher Volatilität und bleiben insgesamt defensiv aufgestellt. Unsere Absicherungen schützen uns bei grossen Verwerfungen.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht August 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? Der Start in das neue Jahr verlief für die Märkte fulminant. Wie weggeblasen scheinen Sorgen hinsichtlich Rezession und Inflation, sowohl Aktien wie auch...

Monatsbericht Januar 2023

Monatsbericht Januar 2023

Ein fantastischer Start Monatsbericht Januar 2023   Die globalen Finanzmärkte sind fulminant ins Börsenjahr 2023 gestartet. Grund dafür waren vor allem die weiter rückläufigen Inflationsdaten. Speziell die im Dezember in den USA erneut...

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger?

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger?

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger? Wir von Wydler Asset Management waren auch in diesem Jahr für unsere Kunden und Interessenten vor Ort auf dem BörsenTAG Dresden, der grössten ostdeutschen Finanzmesse.Wieder auf den...