Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Februar 2021

Momentum nutzen – Absicherungen beibehalten

Monatsbericht Februar 2021

Equity Fond Februar 2021

Die globalen Aktienmärkte sind positiv in den Februar gestartet und die Zuversicht auf ein baldiges Ende der aktuellen Lockdowns ist zurückgekehrt. Die Hoffnung auf ein beschleunigendes Impftempo und somit einer schnellen Erholung der Wirtschaft haben die Kursverluste der letzten Januarwoche wettmachen können. Ab Monatsmitte waren die steigenden Zinsen am langen Ende das dominierende Thema und haben für höhere Volatilität gesorgt. Die damit verbundene Angst vor steigender Inflation und höheren Zinsen haben vor allem die Kurse der Technologiewerte negativ beeinflusst. Beschwichtigende Worte von FED-Chairman Powell konnten die Anleger aber vorerst etwas besänftigen.

Unser Fonds notiert seit Jahresanfang 3.95% höher. Im Monatsverlauf haben wir weiterhin aktiv agiert und unsere zyklischen Positionen haben zu dieser positiven Performance beigetragen. Unsere Absicherungen behalten wir, um auf eine weitere Konsolidierung vorbereitet zu sein.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Februar 2021

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Q2/2021

Quartalsbericht Q2/2021

Quartalsbericht Q2/2021  Rückblick Allen Unkenrufen zum Trotz zeigten sich die Märkte auch im zweiten Quartal weiter in Rekordlaune. Scheiterte der DAX im ersten Quartal auf Schlusskursbasis noch an der 15.000er-Marke, so wurde diese gleich am 01....

Monatsbericht Juni 2021

Monatsbericht Juni 2021

Stabil auf hohem Niveau – wie haben wir uns geschlagen?  Monatsbericht Juni 2021 Die positive Entwicklung der globalen Aktienmärkte setzte sich auch im Juni fort und viele Indizes erreichten neue Allzeithöchststände. Im Fokus der Anleger standen...

Monatsbericht Mai 2021

Monatsbericht Mai 2021

Der Markt fährt Achterbahn, wir sind in der Spur! Monatsbericht Mai 2021 Der Börsenmonat Mai glich einer Achterbahnfahrt. Mit widersprüchlichen Aussagen bezüglich möglicher Leitzinserhöhungen bei Überhitzung der amerikanischen Wirtschaft sorgte...