Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Februar 2021

Momentum nutzen – Absicherungen beibehalten

Monatsbericht Februar 2021

Equity Fond Februar 2021

Die globalen Aktienmärkte sind positiv in den Februar gestartet und die Zuversicht auf ein baldiges Ende der aktuellen Lockdowns ist zurückgekehrt. Die Hoffnung auf ein beschleunigendes Impftempo und somit einer schnellen Erholung der Wirtschaft haben die Kursverluste der letzten Januarwoche wettmachen können. Ab Monatsmitte waren die steigenden Zinsen am langen Ende das dominierende Thema und haben für höhere Volatilität gesorgt. Die damit verbundene Angst vor steigender Inflation und höheren Zinsen haben vor allem die Kurse der Technologiewerte negativ beeinflusst. Beschwichtigende Worte von FED-Chairman Powell konnten die Anleger aber vorerst etwas besänftigen.

Unser Fonds notiert seit Jahresanfang 3.95% höher. Im Monatsverlauf haben wir weiterhin aktiv agiert und unsere zyklischen Positionen haben zu dieser positiven Performance beigetragen. Unsere Absicherungen behalten wir, um auf eine weitere Konsolidierung vorbereitet zu sein.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Februar 2021

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Q3/2021

Quartalsbericht Q3/2021

Quartalsbericht Q3/2021  Rückblick Das Sommerquartal zeigte eine an den weltweiten Aktienmärkten uneinheitliche Entwicklung. Während die US-Börsen erneut einen Tick zulegen konnten, hatten insbesondere die chinesischen Märkte Verluste zu verbuchen....

Monatsbericht September 2021

Monatsbericht September 2021

Eine Verschnaufpause oder die Trendwende? Monatsbericht September 2021 Im September ist der seit langem anhaltende Aufwärtstrend ins Stottern geraten. Nach enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten zu Beginn verstärkte sich die Unsicherheit im...

Wann lohnt sich ein Vermögensverwalter?

Wann lohnt sich ein Vermögensverwalter?

Gastbeitrag von Thomas Fischer, Geschäftsführer unserer deutschen Tochtergesellschaft Wydler Asset Management (Deutschland) GmbH: Wann lohnt sich ein Vermögensverwalter? Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass viele Anleger sehr unsicher sind,...