Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Juni 2022

In der Ruhe liegt die Kraft

Monatsbericht Juni 2022

 

Wertentwicklung Wydler Bond Fond Dezember 2021

Im Juni sind die Nationalbanken aus der Lethargie erwacht und haben der hohen Inflation aktiv den Kampf angesagt. Die Finanzmärkte haben nervös reagiert und die Volatilität ist hoch geblieben. Vor allem der Zinsschritt der Schweizerischen Nationalbank -- sie hat den Leitzins um 0.5% erhöht -- kam sehr überraschend. Viele Marktteilnehmer scheinen aber noch immer an der Seitenlinie zu verharren und hoffen mit der startenden Berichtssaison mehr über den Geschäftsverlauf der Unternehmen zu erfahren. Neben den Ergebnissen gilt der Visibilität für den Jahresverlauf 2022 und darüber hinaus besonderes Augenmerk. Unternehmen, welche hier punkten können, werden die Gunst der Investoren erfahren!

Wir sind unserer konservativen Ausrichtung treu geblieben und haben gleichzeitig begonnen, selektiv Qualitätsaktien zu kaufen. Unsere Absicherungen behalten wir weiter bei.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Juni 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Monatsbericht Juli 2022

Monatsbericht Juli 2022

Wir sind unserer Strategie treu geblieben Monatsbericht Juli 2022   Auch im Juli hatten die Finanzmärkte mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen, wobei die weltweit galoppierende Inflation weiterhin das marktbestimmende Thema ist. Nach...

Quartalsbericht Q2/2022

Quartalsbericht Q2/2022

Quartalsbericht Q2/2022  Rückblick Im ersten Quartal führte der Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine die Märkte in die Tiefe und auch das zweite Quartal blieb nicht von einem Abriss nach unten verschont. Allerdings war letzterer mehr der...

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22 Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen kurz einige Informationen speziell zu unserem Wydler Global Bond Fonds geben. Dieser leidet im Moment stark unter den Verwerfungen an den Märkten. Dies führt umso...