Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Mai 2021

Der Markt fährt Achterbahn, wir sind in der Spur!

Monatsbericht Mai 2021

Chart Monatsbericht April 2021

Der Börsenmonat Mai glich einer Achterbahnfahrt. Mit widersprüchlichen Aussagen bezüglich möglicher Leitzinserhöhungen bei Überhitzung der amerikanischen Wirtschaft sorgte die US-Notenbank bereits Anfang des Monats für Unruhe. Nach einer kurzen Beruhigung der Märkte kehrte die Nervosität nach der Publikation der US-Inflationsrate erneut zurück. Die Jahresteuerung erreichte den höchsten Stand seit 2008. Auch da kam die Zuversicht der Investoren aber bald zurück, wird dieses Phänomen doch mehrheitlich als temporär -- aufgrund der raschen Wiedereröffnung der Wirtschaft -- betrachtet. Die Fortschritte in der Impfkampagne und die Rückkehr zur Normalität sorgten am Monatsende schon fast für Euphorie und liessen die Aktienmärkte neue Allzeithöchststände erreichen.

Die Zusammensetzung unseres Fonds zeigte sich erneut als mehrheitlich richtig. Aktivismus und Absicherung bleiben das Rezept der Stunde! Unser Fonds notiert seit Jahresbeginn 8.3% höher.

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Mai 2021

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23

Markt-Update Wydler Asset Management 07.02.23 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? Der Start in das neue Jahr verlief für die Märkte fulminant. Wie weggeblasen scheinen Sorgen hinsichtlich Rezession und Inflation, sowohl Aktien wie auch...

Monatsbericht Januar 2023

Monatsbericht Januar 2023

Ein fantastischer Start Monatsbericht Januar 2023   Die globalen Finanzmärkte sind fulminant ins Börsenjahr 2023 gestartet. Grund dafür waren vor allem die weiter rückläufigen Inflationsdaten. Speziell die im Dezember in den USA erneut...

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger?

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger?

BörsenTAG Dresden – welche Themen beschäftigen die Anleger? Wir von Wydler Asset Management waren auch in diesem Jahr für unsere Kunden und Interessenten vor Ort auf dem BörsenTAG Dresden, der grössten ostdeutschen Finanzmesse.Wieder auf den...